Empfohlene Bilder Über uns - Über uns

Bergteam Oelde ist ein Kollektiv von Radfahrern, die in sämtliche Aspekte des Sports involviert sind, von der Produktion bis hin zu Wettbewerben. Wir behandeln Rennräder oder normales Fahrradfahren als eigene Kunst.

Der Sport

Rennradveranstaltungen gibt es seit den späten 1860er Jahren. Das erste dokumentierte Fahrradrennen fand im Parc de Saint-Cloud in Paris statt. Das Datum war der 1. Mai 1968. Der Gewinner des Rennens war Herr James Moore auf einem hölzernen Fahrrad.

Damals waren Fahrradrennen nicht nur als eine niedere Sportart, sondern sogar als gefährlich angesehen. In der Gegenwart hat dieser Sport jedoch Millionen Fans auf der ganzen Welt.

Empfohlene Bilder Über uns Das Blog - Über uns

Das Blog

Bergteam Oelde ist ein Blog für alle Rennsportevents, -wettbewerbe und -ausstellungen auf der ganzen Welt. Kein Rennen ist uns zu klein, so lange es um Rennräder geht, werden wir darüber berichten. Wir schreiben Berichte und Artikel über die größten Turniere auf der ganzen Welt, ob die Tour de France oder die Cyclassics in Hamburg, Deutschland. Außerdem stellen wir die besten Fahrer der Welt vor, die den Weg für Millionen junge Athleten geebnet und sie inspiriert haben, diesen großartigen Sport auszuüben.